EDV:Datensynchronisation: Difference between revisions

From KIP Wiki
⧼kip-jumptonavigation⧽⧼kip-jumptosearch⧽
(Created page with "Zum Abgleich von Daten auf verschiedenen Rechnern/Systemen stehen (momentan noch) zwei Software-Lösung zur Verfügung. Sozusagen als hausinterne Alternative zu externen Dien...")
 
No edit summary
Line 15: Line 15:
https://ifolder.kip.uni-heidelberg.de [[Image:Ifolder-logo-klein.png|right]]
https://ifolder.kip.uni-heidelberg.de [[Image:Ifolder-logo-klein.png|right]]


Ein etwas älteres System von Novell, das vermutlich, wegen mangelnder Unterstützung aktueller Betriebssysteme bald eingestellt wird,
Ein etwas älteres System von Novell, das vermutlich wegen mangelnder Unterstützung


aber noch einige Monate aktiv sein wird.
aktueller Betriebssysteme bald eingestellt wird, aber noch einige Monate aktiv sein wird.

Revision as of 15:09, 6 November 2012

Zum Abgleich von Daten auf verschiedenen Rechnern/Systemen stehen (momentan noch) zwei Software-Lösung zur Verfügung.

Sozusagen als hausinterne Alternative zu externen Diensten wie Dropbox & Co.


1. ownCloud

https://cloud.kip.uni-heidelberg.de

Owncloud-logo-klein.png

Ist eine recht neue Open-Source Webanwendung die sowohl eine Weboberfläche anbietet,

als auch eine breite Palette an Clients für unterschiedliche Betriebssystemen unterstützt.


2. iFolder

https://ifolder.kip.uni-heidelberg.de

Ifolder-logo-klein.png

Ein etwas älteres System von Novell, das vermutlich wegen mangelnder Unterstützung

aktueller Betriebssysteme bald eingestellt wird, aber noch einige Monate aktiv sein wird.